Servus Jeansliebhaber

Finde bei uns deine perfekte Jeans, die du nicht mehr ausziehen willst

Die richtige Jeansmarke finden

Wir sind dein Spezialist für Jeans – vom modernen Schnitten bis zum Klassiker! Bei uns bekommst Du nicht nur unterschiedlichste Stilrichtungen, Größen und Farben, sondern auch eine Vielfalt an bekannten Marken, wie Levis, Jack & Jones, GABBA, PME Legend, Chasin‘ und Alberto!

Unser Ziel ist es Dank unseres umfangreichen Sortiments Deine perfekte Jeans für jeden Anlass oder auch für den Alltag zu finden. 

HECHT Jeansmarken

Die Jeans – fast so alt wie die Modewelt selbst

Die Idee, die Nähte von Hosen mit Nieten zu verstärken kam von keinem geringeren als Jacob Davis. Leider hatte er nicht die finanziellen Mittel diese grandiose Erfindung patentieren zu lassen. Deshalb wendete er sich an Levi Strauss, heute bekannt unter dem Label Levis. Levi Strauss wurde unter dem Namen Löb Strauss im oberfränkischen Buttenheim bei Bamberg geboren. 1872 nähte man erstmals die Jeans und nur ein Jahr später patentiert. In den 20ern wurde die Jeans unter dem Begriff „Blue Jeans“ aufgrund ihrer Farbe bekannt. Ende der 40er-Jahre wurde die Jeans auch in Europa hergestellt. Seitdem ist sie eine Erfolgsgeschichte für sich.

 Der Begriff Denim, wie der Jeansstoff heißt, lässt sich aus der Herkunftsstadt des Stoffes in Frankreich ableiten. Der Stoff ist aus Natur weiß. Durch den tiefblauen Farbstoff Indigo bekommt die Jeans ihre typische Farbe.

Die Jeans verkörpert mir ihren bis zu 60 Einzelheiten, wie z.B. Hosentaschen, Reißverschluss, usw. unseren Stoff, aus dem Fashionträume gemacht werden.

Die beliebtesten Jeans-Passformen im Modehaus HECHT

Skinny-Jeans

Das hautenge Bein

Jeder kennt die Skinny-Jeans. Sie eignet sich perfekt um den Körper zu betronen.

Slim-Fit-Jeans

Das schmale Bein

Wer es nicht ganz zu eng, aber auch nicht locker mag, für den ist die Slim-Fit-Jeans perfekt. 

Regular-Fit-Jeans

Das gerade Bein

Der perfekte Alltagsheld ist die Regular-Fit-Jeans. Durch ihre geraden Beine eignet sie sich perfekt als Allrounder.

Tapered-Jeans

Das kegelförmige Bein

Der oben weite und unten enger zulaufende Schnitt bietet viel Sytlingmögichkeiten für den modebewussten Mann.

Schneiderei & Änderungen

Schneiderei

Unsere Schneiderin nimmt gerne Anpassungen vor und macht Ihre neue Lieblingsjeans perfekt für Dich.

Änderungen

Auch individuelle Änderungen setzen wir gerne zeitnah und professionell um.
01. Beinlänge kürzen

02. Beinlänge verlängern

03. Hosenbein weiten

04. Hosenbein engen

05. Hosenbund weiten

06. Hosenbund engen

Jetzt Termin via WhatsApp-Button vereinbaren und deine Traumjeans finden

Adresse & Kontakt

Vorderer Anger 207
86899 Landsberg am Lech
Tel. 08191 941375
}

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 10:00-18:00 Uhr
Samstag: 09:30-16:00 Uhr

Jeans richtig pflegen

Damit du viele Jahre etwas von deiner neuen Lieblingsjeans hast ist eine gute Pflege unvermeidbar. Zunächst solltest du immer den Anweisungen auf dem Waschetikett folgen. Wir habe aber zusätzlich um Pflegeetikett noch ein paar grundlegende Regeln und Tipps für deine Jeans.

Dos

um deine Jeans gklücklich zu machen

  • Vor dem Waschen die Hose unbedingt auf links drehen – so werden Details wie Knöpfe und Reißverschlüsse geschützt
  • Nicht zu viele Denim Teile gleichzeitig waschen (max. 4 Teile)
  • Immer Kurz- oder Schonwaschprogramm bei niedriger Temperatur benutzen
  • Flüssiges Farbwaschmittel verwenden
  • Bei mittlerer Drehzahl waschen
  • Die Jeans lufttrocknen lassen
  • Auch beim Bügel die Jeans auf links lassen

Don'ts

um deine Jeans nicht unglücklich zu machen
  • Nach jedem Tragen die Jeans sofort waschen (Es reicht, die Jeans nach jedem vierten oder fünften mal zu waschen)
  • Die Jeans mit anderen Materialien waschen
  • Normalles Waschmittel verwenden. Durch die enthaltene Bleiche entzieht es der Jeans die Farbe
  • Weichspüler benutzen. Dadurch werden die Buamwoll-Fasern aufgeweicht und dies verringert eine Elastizität des Denimstoffes
  • Den Trockner benutzen